Dienstag, 2. März 2010

Das Pferd frisst keinen Gurkensalat

Diesen Satz durften wir, die liebe 10.2, uns gestern gaaaanz oft in Musik anhören. Einige wollten singen. Aber bevor wir dazu kommen müssen wir ja erst noch etwas über die Stimme lernen. Also machen wir in einer Stunde was zum Stimmbruch oder wie man das auch alles nennen kann. Aufjedenfall seeehr langweilig. Nun Gut die erste Stunde war rum. Folgte die 2. und letzte an diesem Tag. Wir schauten wieder mal einen Film zu unserem Tema: Filmmusik. Der Film war viiiel interessanter als der Stimmbruch. Es lebe die Ironie!

Nach der Schule so um 16:30 hab ich dann erstmal schöööön Französisch gelernt für die Arbeit. Stress pur. Um 7 Uhr oder so sind wir dann Essen gegangen, weil die Firma von meinem Papa das 1.Jährige bestehen hat. Seit gestern steht fest: Meine Schwester bekommt nen Aston Martin für ca.144.000€ und ich meinen selbst zusammen gebauten Porsche Cayenne für 99.990,55€. Meiner ist aber auch ein Hybrid :D

Der heutige Tag war recht unspektakulär. Allerdings hat heute morgen jemand vergessen seine Federmappe ein zu packen. Eigentlich nicht schlimm, es sei denn man schreibt eine wundervolle Französischarbeit! Wer wars wohl? Kla, nur mir kann so was passieren. Dank Papa kam ich dann zu meiner federmappe in der Pause um dann mit meinem tollen Füller die Französischarbeit zu schreiben.
Tolle sache. Wir sollen einen Text schreiben und erstehen nicht mal die Frangen, die wir bearbeiten sollten. Dank der liiiieben Referendarin wussten wir dann doch noch wodrüber wir schreiben sollten. Wem fallen bitte über 100 Wörter auf Französisch zu dem Fragen: "Warum sollte man sich engagieren?" und "Wie kann man sich engagieren?" ein? Dank der einen Frage bin ich dann doch zu meiner Wortzahl gekommen. Ca 208 Wörter. Auf FRANZÖSISICH! Meisterleistung!!! :D

Vor ner Stunde bin ich etwa aus der Schule gegangen und hab dann erstmal nen schock bekommen. Ich hatte mein Ticket vergessen. Supi und dann noch Kontroleure im Schulbus! Gut das die 2 im ersten geblieben sind und ich dann in den 2. ohne gegangen bin. Noch mal Glück gehabt!

Gestern hatte ich dann dem D.(Camps) eine E-Mail geschrieben wegen der E-Mail adresse meienr LC geschrieben. Heute kam dann die Antwort:

Hey ,

sorry ich musste kurz nach unserem Gespräch leider meine Arbeit wegen
Krankheit unterbrechen. Es tut mir wahnsinnig leid.
Jetzt bin ich aber wieder da und kümmere mich darum. Sobald ich die richtige
Mailadresse habe melde ich mich bei dir.

Liebe Grüße



Das heißt ich kann meiner LC immer noch keine E-Mail schreiben. Am Montag ruf ich dann da an. Wobei es geht nicht. Da muss ich ja zum Fäden ziehn nach Benrath. Also wird es wohl eher Dienstag werden, es sei denn GL fällt aus und Musik wird vorgezogen oder Musik fällt aus. Kein Problem!!!

Meiner gastfamilie muss ich dann heute auch mal endlich zurück schreiben. Viel Zeit hatte ich nicht hebat wegen Französisch und noch so ein paar E-Mails die anfallen werden!

Viel neues gibt es ja nicht :( Morgen werde ich 2 Std auf der tollen Bank in unserer Gammelturnhalle verbringen und nicht Volleyball spielen :)

1 Kommentar: