Samstag, 10. Juli 2010

Abschluss & Visum.

Im Juni bekam wir unsere Abschlussprüfungsnoten. War der Tag vielleicht aufregend. Alle hatten angst. Immerhin hing mit diesen Noten auch unser Abschluss zusammen. Am Ende hatte ich viiiel bessere Noten, als ich dachte.

Deutsch:
Vornote:2
Prüfung:1
Endnote:2

Englisch:
Vornote:3
Prüfung:2
Endnote:2

Mathe:
Vornote:3
Prüfung:3
Endnote:3

Die Noten waren am Ende viel besser als ich dachte. Ich mein Hallo in Deutsch eine EINS?! Bei der Englisch ZP dachte ich, dass ich die voll verhaun habe.Tada war aber ne 2. Auch seeehr toll. Mathe, ja Mathe war schon was. Naja immerhin habe ich ne 3 bekommen. Meine Mathelehrerin meinte noch am Tag vor der bekanntgebung, dass meien ZP richtig schlecht gelaufen ist. Ich habe eine 3 geschrieben? Was war daran bitte schlecht? In unserem Kurs gab es auch nur eine 1. Die Klassenarbeiten hatte ich vorher 4-,2,3-,2 geschrieben. War ja eigentlich garnicht soooo schlecht für die 10 :)

Am Montag hatten wir unsere Abschlussfeier von der Schule aus. Die Reden waren seeehr langweilig, die Schulband konnte nicht mal singen (und Flöte passt ja mal garnicht zu nem Greenday lied). Die einzigst gute Rede war von Lisa,Laura und Hauke. Ja, der ganze mist ging ca. 2 std. Danach sind noch viele zum Virginia gefahren. Mit unseren schönen Abschlusskleidern saße die meisten dort. Und nein wir waren so gaaarkeine Atraktion :D

Dienstag gings mit den Brückenkursen wegen der Oberstufe los. Und ja ich MUSS da auch hin. Nächstes Jahr dann wieder der selbe mist. Dienstag und Mittwoch hatten wir Mathe. Dienstag Mathe war seeeehr schlimm. Hauptsache wir mussten Qi-Gong übungen machen. Ab und zu konnten wir auch eine KLÖNPAUSE einlegen. Denn sonst durften wir nie reden. Dann gabs auf einem Blatt eine Aufgabe und ich hatte ja soooo eine tolle lösung, also musste ich die anschreiben und erklären. Der Lehrer hat sie sich dann auch noch abgeschrieben.
Mittwoch hatten wir "Mathe", allerdings war Frau Then (fast) nie da. Also hatten wir ca 4 Std Pause von 6 Std unterricht.

Donnerstag war ich nich in der Schule. Visums Termin :)

Gestern gings dann weiter. Lernen lernen stand aufm Plan. Ja davon habe ich auch nur die ersten beiden Stunden mit bekommen dann musste ich zur Krankengymnastik und dann wieder zur Schule, weil wir die Mündlichen&schriftlichen Fächer wählen mussten. Ich werde dann in 8 Fächern Klausur schreiben (Mathe,Englisch,Deutsch,Spanisch Geschichte,Bio,Physik,Kunst). Mündlich dann nur noch Reli und Sport (geht eh nur mündlich, leider WP2 Sport war immer cool!)

Nun zurück zum Thema Visum.

Am 8.7. hatte ich zusammen mit Laura den Visumstermin im Frankfurterkonsulat. Wir kamen Zeitgleich an und parkten in der selben Straße. An jedem möglichen Eingang waren Polizisten. Allerdings waren wir ne Stunde ca zu früh da und mussten irgendwie die Zeit vertreiben. Also sind Laura,ihre Eltern,meine Mutter(&Hunde) und ich zum Mecces in der nähe gelatscht. Die Sweet McGrinddles oder wie die auch heißen schmecken richtig ekelhaft. Also nicht zu emfelhlen. Umd 9:15 habe ich das Ticket mit der Nr. U439 bekommen. Ab durch die Sicherheitskontrolle und dann gings in das Gebäude, wo es hieß:Warten,Sachenabgeben,Nachzahlen,Wieder zum Schalter,Warten, Interview & wieder Raus. Das alles hat 1 1/2 Std gedauert. Zusammen mit Laura war es echt lustig. Alleine wäre es soooooo langweilig geworden. Wir hatten ja auch gaaaaaaar keine Lachanfälle :D
Es war einfach nur war. Ob drinne oder draußen, dass war echt egal. Danach sind Mama und ich noch kurz zur Zeil gefahren. Ich wollte unbedingt zu Hollister rein, aber das war soooo voll dadrinne, also musste ich alleine rein. In Amerika geh ich da erstmal schön shoppen :)

Am Donnerstag muss ich das erste Mal abschied nehmen. Derya, meine beste Freundin fliegt für 4 Wochen in die Türkei, also sehen wir uns so ca 11 Monate nicht mehr. Das wird echt seeeehr hart. Aber naja wir schaffen das schon.
Bei Fracebook kam gestern raus:

Merke: Wahrer Freundschaft ist die Entfernung egal!


Das passt auch total zum Jahr 2010/2011.

Heute in einem Monat gehts los. Ab nach NYC.

Ich bin schon echt aufgeregt, aber auch traurig. Meine Schwester ist immoment der Meinung, dass ich ja zu Hause bleiben soll. Das Gefühl, dass ich weg gehe war ja am Anfang ganz schön. Hat sich aber anscheindend schon wieder geändert.

So jetzt muss ich gleich aber stmal den Brief für Annika fertig machen und den für Laura anfangen.

In 30 Tagen, 19 Std und 17 min hebe ich ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen